Einblicke in den Golfsport erhalten

Einbeck. Die Kreisvolkshochschule Northeim-Einbeck bietet in Zusammenarbeit mit dem Golfclub Leinetal Einbeck im Halbjahresprogramm Frühjahr/Sommer wieder die Möglichkeit an, den Golfsport kennenzulernen. Kürzlichen legten wieder acht Teilnehmer ihre Platzreife ab, weitere sieben Aktive folgen in den kommenden Tagen.

Ursprünglich wurden im Programm der KVHS nur zwei Kurse angeboten. Wegen der großen Nachfrage fand noch ein weiterer statt. Golflehrer Klaus Hartmann war vom Einsatz und Willen der Teilnehmer begeistert, den kleinen Ball bei teilweise frostigen und winterlichen Temperaturen zu bändigen. Der Einsatz hat sich gelohnt, nun haben die Spieler die gesamte Saison vor sich. Einige waren so begeistert, dass sie sofort die Gelegenheit wahrnahmen und mit einer günstigen Schnuppermitgliedschaft Mitglied im Golfclub Einbeck wurden.

Für den nächsten KVHS-Kurs, der am 22. Juni startet, sind noch Plätze frei. Wer den Golfsport kennenlernen möchte, kann sich bei der KVHS informieren oder sie dem Programmheft entnehmen. Dies ist ebenfalls im Rahmen eines Schnuppergolfens möglich. Sonntags von 10.30 bis 12 Uhr ermöglicht Golflehrer Klaus Hartmann Interessierten Einblicke in den Golfsport.

Anmeldungen sind möglich unter den Telefonnummern 05561/982305 oder 0163/1943618.